Livestream mit neuen Infos am Freitag



Electronic Arts hat einen kleinen Teaser veröffentlicht, der einen Livestream mit neuen Infos zum Dead Space (ab 7,27€ bei kaufen) Remake ankündigt. Stattfinden soll das Event am 11. März um 19 Uhr deutscher Zeit. Zuletzt zeigten die Entwickler im August 2021 einen kurzen Gameplayausschnitt aus einer sehr frühen Entwicklungsphase. Seitdem gab es kein nennenswertes Lebenzeichen der Entwickler von EA Motive Studios, die zuvor u.a. für Star Wars Squadrons verantwortlich zeichneten.

Es bleibt zu hoffen, dass der sich vorrangig auf das Audiodesign konzentrierende Livestream am Freitag weitere Spielszenen des Survival-Horror im Sci-Fi-Setting präsentiert und evtl. auch einen erheblichen Fortschritt beim Entwicklungsstand des Spiels zeigt – schließlich soll der Titel noch dieses Jahr erscheinen. Das Remake erweckt die Spielreihe knapp ein Jahrzehnt nach der Erscheinung von Dead Space 3 im Jahr 2013 wieder zum Leben. Dabei stehen die Entwickler von Motive Studios vor der schwierigen Aufgabe, das Spiel technisch auf den neusten Stand zu bringen, dabei die Kernessenz des Originalspiels nicht aus den Augen zu verlieren und bestenfalls auch noch mit eigenen Innovationen zu glänzen, um ein neues, frisches Spielgefühl zu vermitteln.