Release womöglich erst 2027 oder 2028?



Erst vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass der Release von Star Wars: Eclipse wohl mindestens noch bis zum Jahr 2026 auf sich warten lassen könnte. Doch wenn es nach der jüngsten Nachricht eines bekannten Leakers geht, dauert es im schlimmsten Fall sogar noch deutlich länger.

Das geht zumindest aus einem Bericht des Branchen-Insiders Tom Henderson hervor, den er auf Xfire veröffentlicht hat. Demnach hatte Quantic Dream den Trailer von Star Wars: Eclipse gegen Ende des vergangenen Jahres nicht nur veröffentlicht, um das Spiel der Öffentlichkeit vorzustellen. Gleichzeitig sollte er auch dazu dienen, neue Mitarbeiter anzulocken. Wie jedoch einige nicht näher genannte Quellen gegenüber Henderson berichtet haben, schlug dieses Vorhaben jedoch wohl fehl. Allem Anschein nach hatte der Trailer nicht den gewünschten Effekt auf den Arbeitsmarkt.

Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass sich der Release von Star Wars: Eclipse noch weiter nach hinten verschieben könnte als bisher gedacht. Henderson will nicht ausschließen, dass sich die Fans sogar bis zum Jahr 2027 oder 2028 gedulden müssen – das wären noch fünf oder sechs Jahre!

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer TGA 2021